Wienacht

Ein Ort, welcher das ganze Jahr lang «Wienacht» feiert. Nicht ganz - trotzdem hat der Appenzeller Ort «Wienacht» etwas besonders weihnachtliches. Und das obwohl der Ortsname gar nicht vom Wort «Weihnacht» stammt.

«Wienacht» in Kürze

Wienacht gehört offiziell zur politischen Gemeinde Lutzenberg im Kanton Appenzell Ausserrhoden und zählt alleine in Wienacht ca. 400 Einwohner.

 

*Kanton: Appenzell Ausserrhoden
Politische Gemeinde: Lutzenberg
Postleitzahl: 9405
Koordinaten: 760429 / 258854
Höhe: 523 m ü. M.


Auf der Suche nach dem Christkind von «Wienacht»

Wenn nicht hier, wo sonst: Giulia Staub ist sich sicher: In «Wienacht» muss das Christkind leben! So falsch liegt sie gar nicht, wie sie während ihrer Suche im Dorf feststellt.


_DSC0333.JPG
_DSC0331.JPG

Der Besuch beim Christkind von «Wienacht»

Kein Witz! Das Christkind von «Wienacht» heisst mit offiziellem Namen Willi Würzer. Der ehemalige Posthalter beantwortet seit Jahren Briefe, welche an das Christkind adressiert sind. Giulia Staub darf mal ein paar Briefe öffnen.

_DSC0344.JPG

Quellen: *Wikipedia